Schulbücherei

Immer donnerstags in der ersten großen Pause können sich die Schüler Bücher ausleihen. Die Ausleihe wird ehrenamtlich von Eltern übernommen. Frau Engel verwaltet die Bücherei.

DSC01617

Im Jahr 2009 wurde die Bücherei umgebaut. Alte Bücher wurden aussortiert, die bleibenden Bücher umsortiert und neu eingruppiert. Nun stehen die Bücher nach Inhalten sortiert und sind für die Kinder leichter zu finden.

Der Buchbestand umfasst zurzeit ca. 1500 Bücher, wobei die Auswahl sehr groß ist. Es gibt Erstlesebücher, Tierbücher, Fantasybücher, Krimis, Abenteuerbücher, Klassiker bekannter Autoren, Sachbücher und viele mehr. Durch eine regelmäßige Spende des Schulvereins und durch Bücherspenden von Eltern können wir jedes Jahr bis zu 100 Bücher dazu kaufen.

Die Bücherei wird von vielen Schülern regelmäßig genutzt. Auch die Lehrer können sich Bücher für ihren Unterricht ausleihen. Einige Klassen nutzen den Raum auch als Leseraum.

DSC01615DSC01614