Ferienbetreuung

Märzferien 2019

Hinter uns liegen wieder zwei spannende Ferienwochen!

In der ersten Woche standen unsere Ferien ganz unter dem Motto „Bunte Märchenwelten“.

Aufgeteilt in zwei Ausflugsgruppen haben wir uns  im Theater Wackelzahn „Dornröschen“ angeschaut und im Drachenlabyrinth knifflige Rätsel gelöst. Gemeinsam haben wir uns dann am Ende der Woche „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ im Kino angesehen und hatten dabei den ganzen Kinosaal für uns!

An unseren Haustagen haben wir aus verschiedensten Materialien Drachen gebastelt. Aus einem großen Karton haben wir gemeinsam ein Dornröschenschloss gestaltet. Das Schloss wurde dann von unseren selbst geschneiderten Puppen bewohnt. Als Ritter haben wir uns mit selbstgemachten Schwertern  und Schildern ausgestattet um unser Schloss vor gefährlichen Drachen zu beschützen.

In der zweiten Woche haben wir uns dann unter dem Motto „Sport und Spaß“ so richtig ausgetobt.

 

Beim Kegeln haben wir mit viel Geschick die Kegel abgeräumt. In Fuxi’s Spiel- & Sportscheune haben wir einen riesigen Vulkan erklommen und sind, wie auch im Rabatzz, auf der schnellen Rutsche gerast, sind Trampolin gesprungen, geklettert und vieles mehr. An unseren Haustagen waren wir viel in der Turnhalle und wenn die Sonne dann doch kurz rauskam, haben wir draußen Fußball gespielt, sind geklettert und haben den Schulhof mit schönen Kreidebildern verziert.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Ferien!

GBS Schule Marmstorf